Aktuelles

Blog Adventskalender 1. Dezember: Dies ist kein(e) Kiwi

Los geht es mit unserem Adventskalender-Rätsel! Damit ihr es am Montagmorgen nicht allzu schwer habt, fangen wir mit einer leichten Übung an. Neuseelands nationale Ikone kennt ja inzwischen die ganze Welt, ob nun in Frucht- oder in Vogelform.

Wir wollen aber heute von euch wissen: Was ist das hier (rechts!) für ein Vogel?

Weltwunderer Milford Sound

 

Das Foto haben wir an der Milford Road aufgenommen, und genau hier stoßen auch die meisten Touristen auf einen oder mehrere Vertreter dieser lustigen Papageien-Art. Wenn ihr das Fiordland aus Zeitgründen nicht auf eure Neuseeland-Route setzen könnt, habt ihr aber auch in den Southern Alps gute Chancen, auf einen oder mehrere der Burschen zu treffen.

Und zuguterletzt wohnen ein paar von ihnen auch in deutschen Zoos – geht sie mal besuchen!

Jetzt also los und schnell die richtige Antwort abgeben! Zur Erinnerung: Am Sonntag, den 7. Dezember, losen wir aus allen Teilnehmern einen Wochengewinner aus. Der/die Glückliche kann sich entscheiden zwischen der kompletten Liste der Freedom Camping Spots oder einem Ebook zur Reisevorbereitung für Neuseeland. Und wenn er oder sie schon in Neuseeland gewesen sein und keinen Bedarf an beidem haben sollte, dann lassen wir uns etwas anderes Schönes einfallen 😉

6 Kommentare

Hier kommt deine Meinung rein.