Aktuelles

Blog Adventskalender, 17. Dezember: weit, weit weg

Ooookay – die gestrige Frage war offenbar zu schwierig. „Gleich zwei große Zahlen schätzen? Och nö“, habt ihr offenbar gedacht. Dabei war es gar nicht schwer: Knapp 33 Millionen Schafe kommen auf knapp 4 Millionen Neuseeländer. Schafe : Kiwis also eindeutig 1 : 0. Heute stellen wir euch eine gaaanz einfache Frage, die jeder Neuseeland-Reisende wissen sollte.

Weltwunderer Cape Reinga

Diesen schönen Wegweiser kennen sicherlich viele von euch, er steht am Cape Reinga, nahe dem nördlichsten Punkt Neuseelands. Einen ganz ähnlichen gibt es in Bluff, nahe dem südlichsten Punkt Neuseelands. Drauf stehen eine Menge bekannter Städte, aber niemals Berlin (oder gar Dresden…).

Ohne weitere Umschweife fragen wir euch nun also:

Wie weit ist es von Deutschland nach Neuseeland?

Keine Korinthenkackerei von wegen welche Stadt oder GPS-Daten und so, eine grobe Kilometerangabe genügt. Das schafft ihr!!

9 Kommentare

Hier kommt deine Meinung rein.