Aktuelles

Blog Adventskalender, 18. Dezember: schnell, schnell!

Nur noch sieben Tage bis Weihnachten! Zeit, dass wir die spannenden Fragen rausholen, um euch im Last-Minute-Geschenkekauf-Trubel bei der Stange zu halten. Mit der Entfernung nach Neuseeland kennt ihr euch offenbar gut aus – aber wie steht es um die vor Ort zulässigen Geschwindigkeiten?

Weltwunderer Auckland Speed Sign

Die heutige Frage kann von (hoffentlich) jedem beantwortet werden, der in Neuseeland schon einmal ein Fahrzeug gesteuert hat. Und auch unsere Neuseeland-Fans in spe, denen ihre Traumreise noch bevorsteht, sollten schon vorher darüber Bescheid wissen:

Welche Höchstgeschwindigkeit gilt auf neuseeländischen Highways?

Das hier zu sehende Warnschild auf der Stadtautobahn von Auckland kann nur bedingt als Anhaltspunkt genommen werden 😉

7 Kommentare

  • Die Höchstgeschwindigkeit ist zwar 100km/h, aber Sportwagen haben wir nur um Auckland gesehen. Seltsam, dass es überhaupt welche gibt 😉

  • Ehrlich gesagt, konnte ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern und war gezwungen nochmal nachzuschauen. 100 km/h ist wohl die im Moment erlaubte Höchstgeschwindigkeit, aber anscheinend gibt es einen Gesetzesvorschlag für 110 km/h auf bestimmten gut ausgebauten Strassen. Der ist aber noch nicht durch, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Nun ja, für NZ-Urlauber gilt wohl sowieso immer gerne ein wenig langsamer, man will ja reisen und nicht rasen. Der Weg ist ja eben das Ziel!

Hier kommt deine Meinung rein.