Aktuelles

Blog Adventskalender, 20. Dezember: Sport mit Vögeln (ähäm)

Hmm, das war ja eine leckere Frage gestern… Ihr habt wieder alle Bescheid gewusst, obwohl wir verwundert sind, dass so wenige von euch tatsächlich von dem Hefezeugs gekostet haben. Soo schlimm schmeckt es wirklich nicht. Die letzte Frage dieser Woche dreht sich ebenfalls um eine neuseeländische Ikone, die jeder Reisende kennen sollte. Wir sind gespannt, wie ihr euch schlagt!

Weltwunderer Tairua

… und das ist auch schon ein erster wichtiger Hinweis auf das Gesuchte. Den zweiten seht ihr auf unserem Schnappschuss, den wir im schönen Tairua auf der Coromandel Peninsula aufgenommen haben. Während der Ort an sich keine Bedeutung für die Frage hat, tun es die distinktiven Pfähle im Bildhintergrund durchaus – man findet sie und das angrenzende Feld in vielen kleineren und jeder größeren Ortschaft. Und schließlich die beiden Mannschaften – links schwarz, rechts weiß. Die schwarzen (genauer gesagt: die wörtlich übersetzt „Komplett Schwarzen“) sind die Nationalmannschaft.

Wir wollen von euch wissen:

Was ist der neuseeländische Nationalsport?

Wer total auf dem Schlauch steht, den verweisen wir auf diesen Beitrag, in dem ein paar sehr attraktive echte Sportler statt Vögeln zu sehen sind 😉

Alle bitte fleißig mitraten und Freunden und Bekannten Bescheid geben – morgen wird der Wochengewinn verlost und dann wird es auch schon spannend, weil am Mittwoch die Ziehung des Hauptpreises, der Quick Palm Strandmuschel von Qeedo, stattfindet!

5 Kommentare

Hier kommt deine Meinung rein.