Aktuelles

Blog Adventskalender, 22. Dezember: Sommer, Sonne, Sonnenschein

Uiuiui, es geht dem Ende entgegen – hier kommt schon unser vorletztes Adventskalender-Türchen für euch. Weil es so schön war mit euch in den vergangenen Wochen, haben wir heute ein besonders schönes Bild für euch ausgewählt, mit superschönem Wetter (davon können wir zurzeit in Deutschland ja nur träumen).

Weltwunderer Tonga Bay NZ

Wir wollen heute von euch ganz schnörkellos wissen:

In welchem Nationalpark Neuseelands wurde dieses Foto gemacht?

Wer selbst noch nie das Glück hatte, am Strand der Tonga Bay in der Sonne zu liegen, dem hilft vielleicht dieser Tipp und dazu noch der Hinweis, dass wir eine Region Neuseelands suchen, die sich brüstet, die meisten Sonnenscheinstunden des ganzen Landes zu haben. Der Weltwundermann hat sich jedenfalls beim Aufenthalt in diesem sonnigen Nationalpark, beim Bewältigen einer Teiletappe des beliebtesten Great Walks Neuseelands, den allerschlimmsten Sonnenbrand der ganzen Reise geholt. Ein Foto von seinem sich schälenden Rücken ist zwar in unserer Datenbank vorhanden, wir wollen euch aber damit nicht die sonnige Laune verderben.

Genießt den deutschen Winter oder den neuseeländischen Sommer und freut euch mit uns auf Weihnachten!

6 Kommentare

  • Das kann ja eigentlich nur der Abel Tasman NP sein. Wir sind dort Kayak gefahren. Eine unglaublich tolle Erfahrung die uns bei unserem letzten Besuch mit Baby leider verwehrt blieb.

  • Ich denke auch Abel Tasman Nationalpark .
    Meine Tochter wohnt dort und im nächsten Jahr verbringen wir Weihnacht dort, wir freuen uns jetzt schon darauf .

  • Gesucht ist ganz klar der Abel Tasman National Park.
    Vor drei Jahren habe ich versucht den „Touri-Strömen“ dort aus dem Wege zu gehen, aber in der Golden Bay war es zur Weihnachtszeit dafür mit Kiwi’s für neuseeländische Verhältnisse „überfüllt“ 😉

  • Abel Tasman National Park. Einen Sonnenbrand blieb uns damals erspart, aber die Nacht in einer der Hütten entlang des Tracks werde ich nie vergessen, dank schnarchender Mitbewohner, Sandflies und normaler Stechmücken… die Kinder aber hat das alles nicht gestört, die fanden es super!

Hier kommt deine Meinung rein.