Aktuelles

Blog Adventskalender 3. Dezember: Erst recht kein(e) Kiwi

Unsere Fragen der ersten beiden Dezembertage waren für euch ein Klacks, aha. Dann lassen wir die neuseeländischen Vögel jetzt mal kurz beiseite und wenden uns anderen Viechern zu. Das dritte Rätsel ist toootal schwierig!!

Weltwunderer Rotorua Rainbow Springs

 

In Neuseeland gibt es noch viel spannendere Tiere: zum Beispiel echte Dinosaurier! Wir wollen heute von euch wissen: Was schaut sich die Weltwundertochter hier so gespannt an?

Schon klar, das ist eine Angestellte, die das Terrarium reinigt. Aber normalerweise wohnt hier ein 240 Millionen Jahre altes lebendes Fossil, das Godzilla täuschend ähnlich sieht. Natürlich ist es nicht ganz so groß wie der, sonst wäre das Terrarium ja recht eng…

Wenn ihr auf eurer Neuseeland-Reise selbst vorbeischauen und der alten Echse Hallo sagen wollt: „Rainbow Springs“ in Rotorua hat täglich von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet, eine Familienkarte kostet 99 NZ$ (schluck). Mit vielen Forellen, Tauch-Enten und Kiwis eine nette Abwechslung an einem heißen Sommertag, aber insgesamt keine weltbewegende Erfahrung.

4 Kommentare

Hier kommt deine Meinung rein.