Produkte

Die Pinguine kommen! Große Oster-Verlosung

Wie beschäftigt man Kinder ausdauernd, immer wieder, an jedem Ort und – ganz wichtig – ohne Ladekabel? Genau: mit Pinguinen. Die Lieblingstiere des Weltwundersohns sind die Helden eines sehr niedlichen und überraschend coolen Knobelspiels, das im Hause Weltwunderer auf keiner Reise fehlen darf. Pünktlich vor Ostern verlosen wir zwei Pinguin-Magnetreisespiele!

Smartgames Pinguin Parade Verlosung

Die Pinguine sind los!!

Kinder ohne Elektronik beschäftigen ist heutzutage eine hohe Kunst. Wir geben es zu: Auf Reisen, wenn wir Eltern selbst gerade damit beschäftigt sind, nach dem Weg zu suchen, uns mit nicht Englisch sprechenden Schalterbeamten zu verständigen oder einfach mal für fünf Minuten unsere Ruhe haben wollen, dann… zücken wir öfter, als es uns lieb ist, die Gadget-Karte. „Hier ist mein Handy/das Tablet, spielt doch mal kurz!“

Es gibt so viele verlockende Situationen: während eines 24-stündigen Fluges, einer zehnstündigen Autofahrt, hinten im Fond eines Campervans, auf einer laaangweiligen Fährfahrt, beim Warten aufs Boarding, beim Stillsitzen-Müssen im Restaurant …

Aber wir haben ganz überraschend einen Ausweg aus der Elektronikfalle gefunden: Pinguine!

Smartgames Pinguin Parade Verlosung

Pinguin-Kniffelspaß für große und kleine Kinder

Insgesamt sind es vier, die in diesem handlichen, spritzwasser- und schmutzresistenten, leichten und robusten Logik-Trainer in eine Reihe gebracht werden müssen. Ob sie quer, hoch oder diagonal am besten zusammenpassen, muss der Spieler oder die Spielerin selbst herausfinden. Und das dauert je nach Schwierigkeitsstufe, die man für sein Szenario ausgewählt hat, ganz kurz – Erfolgserlebnis! – oder auch länger – noch größeres Erfolgserlebnis!

Smartgames Pinguin Parade Verlosung

Klein, handlich, praktisch: das Pinguin-Reisespiel

Vorgesehen ist zwar nur ein Spieler bei diesem Logik-Puzzle. Unsere Kinder wurden aber schon dabei beobachtet, wie sie Aufgaben gemeinsam im Team lösten – was im Alltag eigentlich fast immer mit Streit endet, klappt hier ganz gut, weil die Szenarien eben nur mit logischem Denken gelöst werden und nicht mit Wissen, das man seinem kleinen Bruder dank vier Schuljahren voraus hat.

Sogar das Weltwunderbaby, das mit drei Jahren eigentlich so langsam mal einen neuen Namen in diesem Blog braucht, versucht sich eifrig am Pinguin-Puzzeln. Auch wenn sie die Logik der Aufgaben noch nicht versteht – die Altersangabe lautet „5 bis 10 Jahre“ -, sind die niedlichen Pinguine und die Puzzleform der einzelnen Magnetteile schon genug, um sich eine Weile zu beschäftigen.

Smartgames Pinguin Parade Verlosung

Auch das Weltwunderbaby schafft es! (Mit Hilfe)

Dass die Teile des Spiels magnetisch sind und nicht runterfallen können, ist einer der großen Vorteile der Pinguin-Parade. Außerdem ist das Spiel in Buchform wunderbar handlich, schmal und leicht – das passt in jedes Handgepäck.

Mit den insgesamt 48 Szenarien in den vier Schwierigkeitsstufen Anfänger, Junior, Experte und Meister sind die Weltwunderkinder zuverlässig eine ganze Weile beschäftigt – ohne am Handy zu daddeln und ohne zu streiten. Tschakka!

Smartgames Pinguin Parade Verlosung

Pinguin-Aufgaben gibt es in vier Schwierigkeitsstufen

Oster-Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Pinguin-Reisespiele von SmartGames!

Jetzt seid ihr dran: Weil unseren Kindern das Pinguin-Magnetspiel von SmartGames so gefällt, verlosen wir gleich zwei davon an euch! Eure Kids freuen sich bestimmt über ein paar Pinguine im Osternest (ist mal was anderes als Hasen und Küken).

Die Teilnahmebedingung ist einfach: Schreibt uns einen Kommentar, auf welche Reise ihr die „Pinguin-Parade“ mitnehmen wollt!

Update: Das Gewinnspiel ist jetzt beendet – wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmer und über eure Reiseziele für die Pinguin-Parade gefreut!

Smartgames Pinguin Parade Verlosung

Viel Glück bei unserer Oster-Verlosung!

Das Kleingedruckte: Gewinnspiel-Bedingungen

Das Gewinnspiel beginnt am 3. April 2017 und endet am 12. April 2017 um 18 Uhr. Teilnahmebedingung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse, an die die Gewinnbenachrichtigung erfolgen kann. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator aus allen eingegangenen Kommentaren gezogen. Auf jeden Teilnehmer kann nur ein Gewinn entfallen.

Die Gewinner werden binnen zwei Tagen nach Verlosungsende ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinne werden anschließend per Post an die Gewinner geschickt. Dabei wird keine Haftung für Beschädigung oder Verlust der Gewinne auf dem Versandweg übernommen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Persönliche Daten der Gewinnspiel-Teilnehmer werden nur für den Zweck der Auslosung erhoben, verwendet und aufbewahrt und sofort nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.

Disclaimer: Das Gewinnspiel findet mit Unterstützung von SmartGames statt.

Merken

Merken

Merken

32 Kommentare

  • Die Pinguine würden sich doch sicher auch freuen, bei einer Radtour dabei zu sein. Bei einem Picknick kommen sie dann in den Genuss sich mal auf der Picknickdecke austoben zu dürfen und die Kids können mal ein wenig ausruhen 🙂

  • Das Spiel hört sich lustig an.
    Ich mag Pinguine gerne.
    Meine Tochter und ich würden sich freuen das Spiel zu gewinnen.
    Ab und zu spielen wir zusammen Mensch ärgere dich nicht , Memory oder andere Spiele. Aber es ist gut wenn es auch Spiele gibt , die man alleine spielen kann.

    • Da wir kaum vereisen . Würden wir das Spiel mitnehmen wenn wir mal so spazieren gehen oder in die Stadt fahren.

  • Das wäre ein super Spiel für unserer Große (und später für ihre kleine Schwester). Sie knobelt unglaublich gerne und ist auch wirklich talentiert. Mitnehmen würden das Spiel auf unsere Fahrt nach Langeoog.

    LG
    Ulrike

  • Hallo zusammen!

    Ich wuerde das Spiel das naechste Mal nach Kenia mitnehmen, wenn ich dort meine Patenkinder in Nairobi besuchen wuerde (8 Kids im Alter von zur Zeit 3-13 Jahren). Die Kinder freuen sich immer, wenn sie etwas mit uns spielen koennen, viel Spielzeug und Zeit zum spielen haben sie ja leider nicht.

    LG
    Tina

  • Danke für den tollen Beitrag. Weite wollen demnächst die Schwiegereltern besuchen und haben dafür ca 1000km im Auto zurückzulegen. Da würde sich unsere Tochter sicher riesig über diese tolle Ablenkung freuen!

  • Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Wir würden die Pinguine sehr gerne auf unsere Sommerurlaubsreise mitnehmen, die dieses Jahr nach Österreich geht. Für die lange Fahrt sind die Pinguine bestimmt eine tolle Abwechslung.

    Liebe Grüße
    Katja

  • Hi,das ist ja coool.
    Wir hatten kurz überlegt uns dieses Spiel in Wanaka Puzzling World zu holen,aber der Auswahl.
    Wir würden das Spiel gerne mit in die Sommerferien an die Ostsee zu Oma/Opa mitnehmen.Unser Sohn(6J.)ist auch sehr traurigdas das Erlebnis 6Wo.Neuseeland schon zu Ende ist.Schööön wars.☀

  • Wenn wir die Pinguine dann endlich zu sehen bekämen ( haben verzweifelt versucht, welche in Neuseeland zu sehen!!!), dann kommen sie mit nach Dänemark! Oder sie werden von Oma und Opa nach Schweden mitgenommen!

  • Wir fliegen im November drei Monate nach Neuseeland und unser großer Sohn (dann 5 Jahre) sollte möglichst wenig die Gadget Karte zu sehen bekommen 😉

  • Wir fliegen am 20. September für 6 Monate mit 3 Kindern ( 1, 5 und 7 Jahre) nach Neuseeland. Praktisch für den Flug und für unsere Tour mit dem Wohnmobil! Wir würden uns sehr freuen!
    Viele Grüße

  • Wir würden es mit auf unsere vielleicht, nerver ending, Neuseeland Reise mitnehmen. 3 kleine Kinder immer beschäftigen, wird mindestens genauso aufregend. 🙂 Und mein mittlerer liebt das Lied Pitsch Patsch Pinguin. Er singt es rauf und runter.

  • Wir würden es auf unseren Neuseeland Trip im Sommer mitnehmen, da wären die drei Kids hoffentlich im Flieger mal ein paar Minuten beschäftigt.

  • Auf unsere Fahrradtour nch Ostern! Kleinteiliges Spielzeug macht sich im Zelt und unterwegs ja auch eher schlecht. Von daher gut, wenn’s magnetisch zusammengehalten wird:)

  • Noch ist unser Sohn zu klein für das Spiel und wir müssen ihn auf dem Flug nach Curaçao anders beschäftigen. aber unser Neffe könnte es gut mit nach Lanzarote nehmen. Und wenn unser Zwerg alt genug ist und wir noch mal nach Neuseeland fliegen kommt es auf jeden Fall mit

  • Ui, das ist aber wieder eine tolle Idee von euch! Da wir dieses Jahr, bis im September unser Großer in die Schule kommt, Reisetechnisch nochmal so richtig ausnutzen wollen wäre das Spiel perfekt !
    Unter anderem würden wir es nach Kos, an den Gardasee und nach Südtirol mitnehmen.

    • Danke 🙂 Da seid ihr ja noch ordentlich unterwegs vor dem Schulstart. Wir wünschen euch Glück!!

    • Wenn es schon nicht mehr für Neuseeland gereicht hat versuchen wir wenigstens so das beste daraus zu machen .
      War grade ganz perplex zu lesen dass euer Weltwunderer Baby schon 3 ist! Dann ist mir eingefallen dass unsere kleine Maus ja auch schon fast 2,5 Jahre ist . Die Zeit verfliegt

    • Direkt nach Ostern, könnte also sein, dass es nicht mehr rechtzeitig da wäre. Aber hoffen kann man ja :).

  • Oh, das würde die Zwergin hier sehr begeistern!!!! Nachdem wir die Pinguine in Boulders Bay hautnah gesehen haben, hofft sie so sehr, diese auch im Herbst in Neuseeland wieder zu sehen. Bis dahin muss das Pinguinkuscheltier aushelfen und vielleicht das Spiel? Liebe Grüße

Hier kommt deine Meinung rein.