Rund ums Wohnmobil

Gastbeitrag: Die „Global Campers“ Familienberatung für Reisen im Wohnmobil

Katrin hat uns schon ausführlich von ihrer Neuseeland-Reise berichtet – mit drei kleinen Kindern fuhr sie zwei Monate lang über beide Inseln. Das Ergebnis ist nicht nur die übliche Schwärmerei, sondern auch ein neuer Job: Katrin ist jetzt Familienberaterin für „Global Campers“. In diesem Gastbeitrag erzählt sie von ihrem Angebot – das wir euch sehr ans Herz legen!

(c) katrinZ

Genau passend für Katrins Familie: der 6-Bett Eco Deluxe (c) katrinZ

>> Familienberatung für Wohnmobilreisen in Neuseeland:
katrin@global-campers.com <<

6.000 gefahrene Straßenkilometer in nur acht Wochen – und das mit drei Kleinkindern. Am anderen Ende der Welt. Bis vor Kurzem hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der sich sowas antut. Heute weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es wunderbar funktioniert! Vorausgesetzt, man hat alle notwendigen Dinge bei sich und kann jeden Tag nach den eigenen Vorstellungen gestalten.

Als wir im Herbst 2013 unsere Reise nach Neuseeland planten, war klar, dass nur ein Wohnmobil genau diese Mischung aus Flexibilität und Sicherheit bietet. Doch die Suche nach geeigneten Anbietern im Internet ließ mich fast verzweifeln: zu groß die Auswahl, zu ungewiss die Bedingungen, zu unbekannt das ferne Land.

Durch puren Zufall geriet ich an die Telefonnummer von „Global Campers“, eine deutschsprachige Wohnmobilvermittlung mit Sitz in Christchurch. Bereits im ersten Telefongespräch wurden mir sämtliche Fragen beantwortet – selbst solche, die ich mir noch gar nicht gestellt hatte: Ich erfuhr zum Beispiel, dass in einem „6-Bett-Wohnmobil“  nicht zwingend drei Kindersitze befestigt werden können, oder dass die Kinder nicht unbedingt direkt hinter einem sitzen. Man klärte mich auf, in welchen Fahrzeugen das möglich ist, warum man um eine All-inclusive-Versicherung eigentlich nicht herumkommt und was die Fährüberfahrt kostet. Hinzu kamen nützliche Spartipps und diverse persönliche Geheimtipps.

Unser Urlaub liegt jetzt schon vier Monate zurück und wir hatten eine unglaublich tolle Zeit in Neuseeland. Dem Team von „Global Campers“ sind wir sehr dankbar – nicht nur für die Vermittlung eines genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Campers („6-Bett Eco Deluxe“ von Euro Campers) – sondern auch für die freundliche und geduldige Beratung in allen Urlaubsfragen vor und während der gesamten Reise.

Was ist das Besondere an Global Campers?

(c) katrinZ

(c) katrinZ

Global Campers …

  • vermittelt euch Wohnmobile aller Vermieter mit Bestpreis-Garantie
  • kennt den Markt vor Ort und alle angebotenen Fahrzeuge
  • arbeitet für euch kostenfrei
  • berücksichtigt eure persönlichen Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten
  • bietet Rundum-Service und beantwortet alle eure Fragen vor Reiseantritt  – zum Beispiel zur Fährbuchung, zur Flugbuchung, Einkaufstipps, tolle Freedom-Camping-Plätze …
  • spricht Deutsch mit euch
  • ist während eurer Reise über eine kostenlose Rufnummer zu erreichen
  • vermittelt auch Wohnmobile in Australien und Kanada

Das alles hat mich so überzeugt, dass ich seitdem selbst als Familienberaterin für „Global Campers“ tätig bin. Ich freue mich, wenn ich meine Erfahrungen an euch weitergeben kann. Schreibt mir einfach eine E-Mail an katrin@global-campers.com!

2 Kommentare

  • Wir haben gerade eben nach einem kurzen Mailverkehr mit Katrin telefoniert und konnten schon jetzt einige unserer offenen Fragen klären – die Wichtigste: Camper oder Mietwagen mit Säugling und welcher Typ Camper.

    Großes Lob und vielen Dank für die Informationen und das Gespräch!

    Nathalie und Patrick

  • Wir haben über Katrin bei Globalcampers für unsere Neuseelandreise mit Kindern im kommenden Frühjahr einen Camper gebucht und wurden bei der Auswahl super beraten. Auch konnte Globalcampers uns den günstigsten Preis für den Camper im Vergleich zwischen mehreren Anbietern geben. Von Katrin haben wir bereits tolle Tipps für unterwegs bekommen. Ich berichte gerne nach der Reise von unseren Erfahrungen vor Ort.
    Viele Grüsse,
    Sandra

Hier kommt deine Meinung rein.