Aktuelles

Großartige Neuigkeiten…

… die Kiwi-Ernte wird auch in diesem Jahr wieder richtig gut, sagt Kiwi-Monopolist Zespri. (Und wieder was gelernt: Zespri ist das einzige Unternehmen, das Kiwis weiter als bis nach Australien exportieren darf. Ungerecht, sagt Konkurrent Turners & Growers. Wenn er vor Gericht Erfolg hat, können wir uns vielleicht bald über die rote Kiwi „EnzaRed“ freuen.) Spätestens Anfang Mai können wir Europäer endlich wieder Goldene Kiwis (mit einem ökologischen Fußabdruck in Größe 50…) kaufen. Wir Weltwunderer brauchen das nicht, denn wir haben uns eine Riesenkiwi aus dem Urlaub mitgebracht. Daran knabbern wir jetzt bis Weihnachten 🙂

Beware! Giant Kiwis!

Beware! Giant Kiwis!

2 Kommentare

    • Na ja – strenggenommen waren wir wirklich nur BEI Kiwi 360 und haben das als unsere „tacky tourist attraction“ abgebucht: Nach Besteigung der Riesenkiwi sind wir gleich weitergefahren. Die am Strauch hängenden Kiwis waren sowieso noch knochenhart, wir konnten uns also nicht einmal mit Frischobst eindecken. 🙁

Hier kommt deine Meinung rein.