Meinung

Ugly New Zealand braucht eure Hilfe!

Wir berichteten bereits über einen unserer Lieblings-Blogs da draußen, der unserer aller Liebe für Neuseeland eine interessante neue Perspektive verleiht: Ugly New Zealand ist „the blog with the photos the others would delete“. (Obwohl das definitiv nicht auf alle dort gezeigten Bilder zutrifft; siehe gleich das hier unten.)

Boring Akaroa by Ugly New Zealand

"Boring Akaroa" auf Ugly New Zealand, by FlickR-User karschti

Nach drei Jahren des pflichtbewussten Sammelns von hässlichen, langweiligen Landschaftsaufnahmen (oder auch eigentlich ganz guten Aufnahmen besonders seltsamer urbaner Architektur) hat Ralf nun ein Problem: Er findet keine Kandidaten mehr für seinen Blog. Soll das wirklich schon alles sein, fragt er sich und die Welt – ist Neuseeland so toll, dass es keine hässlichen Aufnahmen mehr gibt?

Wir können ihm nicht (mehr) helfen, denn die drei hässlichen Bilder, die wir in unserem Archiv von 5.000 Fotos gefunden haben, hat er schon bekommen. Jetzt kommt ihr ins Spiel, liebe Leser: Schickt Ralf eure Outtakes und helft, dieses einzigartige Kulturprojekt am Laufen zu halten!

2 Kommentare

  • Dem Aufruf folge ich gerne. Ich wollte die Bilder sowieso mal (wieder) sortieren und ein Fotobuch daraus machen. Ist dann wohl ein weiterer Anlass, dass mal wieder in Angriff zu nehmen. 🙂

  • Oh, da muss ich mal nachschauen, aber ich befürchte, ich habe nur schöne Ecken fotografiert. 🙂 Da muss ich ja mit einem ganz anderen Blick die Fotos durchschauen. 😉 LG Frau Zausel

Hier kommt deine Meinung rein.