Japan Reise mit KindernSo gern wir auch jedes Jahr nach Neuseeland reisen würden – die Welt hat noch so viele andere schöne Gegenden zu bieten, dass wir gar nicht anders können, als sie uns anzuschauen.

Hier findet ihr daher unsere „anderen“ Reiseberichte aus Ländern nah und fern. Besonders hat es uns Japan angetan, das wir 2015 im Campervan bereist haben. Das Land hat uns sehr beeindruckt, was ihr an der großen Zahl von Blogbeiträgen unschwer erkennen könnt. Außerdem haben wir bemerkt, dass es zum Thema Japan-Reise mit Kindern kaum praktische Informationen im Netz gibt – die findet ihr hier!

Vor der Ankunft des Weltwunderbabys (da war es schon im Bauch!) waren wir 2013 vier Wochen lang mit unserem Auto und Zelt in Norwegen unterwegs. Im Jahr davor haben wir mit unseren Kindern Vietnam und Kambodscha als Backpacker erkundet.

Zwischendurch schauen wir immer mal wieder gern in Spanien vorbei – am liebsten auf Mallorca oder Menorca, gern auch in Andalusien. Und gegen einen netten Städtetrip, einen Campingurlaub an der deutschen Ostsee oder einen kleinen Skiurlaub haben wir auch nichts!

Zuguterletzt findet ihr in dieser Rubrik noch einige „Berichte aus der Heimat“. Ja, wir sind Dresdner und lieben unsere Stadt. Auch wenn sie in den letzten Jahren zunehmend von besorgten Idioten und Nazi-Pack in den Dreck gezogen wird. Das ist nicht die Mehrheit der Dresdner! Bitte überzeugt euch selbst und kommt uns besuchen 🙂

Merken

Japan mit Kindern

Backpacking Vietnam/Kambodscha