Aktuelles

Reiseberichte Neuseeland – Vietnam – Norwegen: Was wollt ihr lesen?

Familie Weltwunderer wird dieses Jahr mit Baby „nur“ an die deutsche Ostsee fahren. Was okay ist, aber insgeheim denken wir doch sehnsüchtig an Neuseeland, Vietnam oder Norwegen zurück … und wollen euch teilhaben lassen, indem ich meine Reisetagebücher aufschlage und unsere letzten großen Reisen Revue passieren lasse. Ihr dürft entscheiden, mit welcher ich anfange!

Weltwunderer Travel DiaryMeine Reisetagebuchsammlung füllt mehrere Schuhkartons und reicht zurück bis in die Grundschulzeit. Seit 1988 (was sagt das über mein Alter??) habe ich jede, wirklich jede Reise dokumentiert; zuerst mit Mama und Papa, dann mit verschiedensten Freundeskreisen, schließlich mit dem Weltwundermann (unter anderem bereits in Neuseeland!) und immer mehr Kindern.

Ähnlich wie Lena in ihrem family4travel-Blog möchte ich euch in diesem Blog-Sommer an unseren Reise-Erlebnissen teilhaben lassen; nicht täglich, aber regelmäßig.

Was haben wir in den letzten drei Jahren nicht alles erlebt …

1) Neuseeland: Acht Wochen im Campervan von Januar bis März 2011. Wir haben von unterwegs immer mal wieder berichtet, aber diese Reise war so voller Erlebnisse und die Internetverbindung so selten, dass vieles in diesem Blog unerwähnt bleiben musste. Nun habt ihr die Chance, alles zu erfahren, was in der Enge unseres Campervans abging 😉

Weltwunderer Otago Peninsula

 

2) Vietnam und Kambodscha: Vier Wochen mit dem Rucksack von Saigon nach Hanoi im August 2012. Auch hier haben wir uns immer mal wieder gemeldet, dank überall kostenlosem Internet auch recht oft. Aber wie immer gibt es noch viel mehr zu erzählen, und das würde ich gern für euch tun 😉

Weltwunderer Hoi An

 

3) Schweden und Norwegen: vier Wochen mit Auto und Zelt durch Skandinavien im August 2013. Diese Länder ähneln Neuseeland nicht nur landschaftlich, sondern auch in der Häufigkeit des Internet-Angebots, daher haben wir uns hier vergleichsweise selten mit Berichten gemeldet. Das können wir nun gern nachholen!

Weltwunderer Eidfjord Norway

Nun dürft ihr entscheiden – in welches Land soll ich euch in diesem Sommer mitnehmen? Wollt ihr Campervan-Cruising durch atemberaubende Landschaften am anderen Ende der Welt, schweißtreibende Mopedfahrten durch krassen Verkehr und Schwaden von Räucherstäbchen oder zähneklapperndes Zelten vor (schon wieder) atemberaubender Kulisse zu atemberaubenden Preisen?

Die Umfrage wird nach einer Woche beendet – oder sobald sich ein eindeutiges Ergebnis zeigt, da sind wir mal nicht so 😉

Ich bin gespannt auf eure Vorlieben und freue mich schon aufs Wiedererleben unserer schönsten Reisen; egal, welche ihr wählt.

3 Kommentare

  • nee, oder?! (hab ich zumindest nicht so in Erinnerung, aber zeitlich wär das schon möglich). und ich wusste ja nicht, dass Fotos ein Kriterium sind … ich les aber auch gern die anderen Berichte!

    • Meine Liebe, den kannst du dir gern hier bei uns mal durchlesen – online stell ich den garantiert nicht, schon aus Mangel an ansehbaren Fotos (hatte ich damals nicht noch ne grauenhafte Eulenbrille auf??) 😛

Hier kommt deine Meinung rein.