Neuseeland-Reise 2011

NZ-Reisetagebuch: Murchison. Zufälle gibts…

… das glaubt man gar nicht. Vor einigen Tagen fuhren wir einen schnurgeraden Highway entlang, links und rechts die kargen Ebenen des Mackenzie County. Mitten im Nichts sahen wir ein Auto auf der Gegenspur stehen, dessen Fahrer offensichtlich eine Pause brauchte. Er (oder sie) war nicht extra an den Straßenrand gefahren, weil ja eh kein Verkehr war. Im Näherkömmen sahen wir jedoch nicht weit hinter dem Auto ein zweites Auto herankommen; und tatsächlich trafen wir und das entgegenkommende Auto exakt an dem Punkt aufeinander, an dem das haltende Auto die Spur blockierte. Ein Wahnsinnszufall, oder?

Mount Cook Road

Es kommt aber noch besser: Heute hielten wir, weil wir Hunger hatten, rein zufällig in einem 300-Einwohner-Kaff mitten im Nirgendwo zwischen den Kahurangi und Nelson National Parks: Murchison.

Niemals hätten wir geplant, dahin zu fahren, aber wie es der Zufall so will, hatten unsere vor einigen Wochen in Oamaru kennengelernten Bekannten aus Dresden genau die gleiche Entscheidung getroffen, nachdem sie eine komplett andere Reiseroute über die Südinsel absolviert hatten als wir. So trafen wir uns völlig überraschend vor dem Supermarkt in Murchison wieder und konnten es kaum fassen.

Wie wahrscheinlich ist das bitteschön?!

Merken

Merken

2 Kommentare

  • schön und immer noch spannend, die ganze zeit wollte ich aber schon eins fragen: klappt es denn gut mit den kindern? haben die noch keinen reisekoller bekommen (ich will wieder unsere wohnung, mein spielzeug, etc) ? und ihr erfreut euch die ganze zeit bester gesundheit? toll und beneidenswert, uns erwischt hier eine suche nach der anderen, kein wunder bei dem wetter 🙁 . genießt die sonne und die hitze und schickt mal ein paar sonnenstrahlen rüber!

  • Zufälle gibts… 🙂 Von Paul Auster gibts ein Büchlein mit lauter solchen Geschichten: Das rote Notizbuch“.

    …Und zufällig haben wir auch heute an Euch gedacht. Liebe Grüße einmal rund um die halbe Erdkugel auch von Frau N. und Doktor K.

Hier kommt deine Meinung rein.