Neuseeland-Adventskalender 2020

Der Weltwunderer Neuseeland-Adventskalender 2020: 24 gute Taten

Der Dezember ist in der Blogosphäre traditionell die Zeit der virtuellen Adventskalender. Meist werden dort Gewinne aller Art unters Volk gebracht – dabei bekommt ihr doch schon genug vom Weihnachtsmann, oder? Unser Neuseeland-Adventskalender 2020 ist ein wenig anders.

Kein Bock auf Weihnachten? -> Hier geht es zur normalen Blog-Ansicht!

Wir finden Konsumschlachten langweilig und blöd, deshalb haben wir uns für dieses Jahr etwas anderes überlegt. Wir zeigen euch, wie ihr selbst etwas Gutes tun könnt: 24 gute Taten, um genau zu sein. Denn zwei Dinge sollten uns in diesem verrückten Jahr 2020 deutlich geworden sein:

  • Dass es uns gut geht, ist nicht selbstverständlich. Wir sollten helfen, wo wir können – weil wir es können.
  • Unsere Umwelt ist in einem kritischen Zustand – das bedroht die Welt, die wir kennen, und vor allem die Lebensgrundlage unserer Kinder. Das kann uns nicht egal sein.

Daher haben wir in jedem Tag unseres Neuseeland-Adventskalender 2020 eine Idee versteckt, mit der ihr der Natur und anderen Menschen helfen könnt – vorrangig in Neuseeland, denn das ist schließlich unser aller Herzensland und der Grund, warum ihr diesen Blog lest ;-)

Jeden Tag im Advent könnt ihr mit einer kleinen Spende ausgewählten Naturschutzprojekten und Umweltinitiativen in Neuseeland helfen – einfach, weil Helfen und anderen eine Freude machen das Schönste in der Weihnachtszeit sind ♥

(Schummeln gilt nicht – die Türchen öffnen sich erst zum jeweiligen Datum!)

Der Weltwunderer Neuseeland-Adventskalender 2020

Zuguterletzt ein Aaaber: An Weihnachten geht es zwar vor allem um gemeinsame Zeit. Aaaber weil wir euch so gern haben und euch auch eine Freude machen wollen, gibt es trotzdem drei Tage, an denen wir euch in diesem Kalender etwas schenken wollen ;-)

Was es gibt? Und an welchen Tagen ihr etwas gewinnen könnt? Lasst euch überraschen und schaut am besten jeden Tag hinter das neue Türchen!

Das Kleingedruckte: Gewinnspiel-Bedingungen

Die Verlosungen der Preise beginnen am jeweiligen Türchen-Tag und enden am selben Tag um 24 Uhr. Teilnahmebedingung ist das Verfassen eines Kommentars unter diesem Blogpost und die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse, an welche die Gewinnbenachrichtigung erfolgen kann. Die GewinnerInnen werden per Zufallsgenerator aus allen am jeweiligen Tag eingegangenen Kommentaren gezogen.

Es ist möglich, mit derselben E-Mail-Adresse an mehreren Verlosungen teilzunehmen, es muss aber jedes Mal ein neuer Kommentar abgegeben werden!

Die GewinnerInnen werden binnen drei Tagen nach Verlosungsende ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinne werden anschließend per Post verschickt. Dabei wird keine Haftung für Beschädigung oder Verlust der Gewinne auf dem Versandweg übernommen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz; bei der Verlosung von Ebooks weltweit.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Persönliche Daten der Gewinnspiel-Teilnehmenden werden nur für den Zweck der Auslosung und des Postversands der Gewinne erhoben, verwendet und aufbewahrt und sofort nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.

29 Kommentare

  • Hej Jenny,
    ooooh endlich wieder auf Reisen gehen – was wäre das doch schön! Unsere Große kommt nächsten Sommer schon in die Grundschule, aber vielleicht erwischen wir ja Reise-verständnisvolle Lehrer, die uns noch einmal dem Alltag entfliehen lassen. Also: Hoffentlich in den nächsten 2-3 Jahren…
    Schönen 3. Advent! Lena

  • Wir hoffen im Sommer 2022. Mal schauen, wie sich die Lage im Laufe von 2021 entwickelt und ob wir in einem Jahr mit den Planungen/Buchungen beginnen können.

    • Hallo Vincent,

      Glückwunsch – der Gewinn geht an dich! Wir schreiben dir gleich noch eine E-Mail :-)

      Weihnachtliche Grüße
      Jenny und die Weltwunderer

  • Ich würde mit den Kids in 2 Jahren gerne wieder nach Neuseeland reisen. Dann lässt die Lage hoffentlich das Reisen wieder zu und die Kids sind 2 Jahre ‚reifer‘ :D
    Bis dahin schwelgen wir in Erinnerungen ❤

  • Guten Morgen :-)

    Wir planen im Winter 2022/2023 einen 4-5 monatigen Trip durch Neuseeland. Wir waren als Paar 2015 schonmal dort und das Land hat uns verzaubert. Unser Sohn ist 2022/ 2023 im Vorschulalter. Dieser Zeitraum ist daher der letztmögliche, wenn man Schule auf Reisen vermeiden möchte. Wir sind schon in der Planung und haben jetzt angefangen zu sparen. Die Vorfreude steigt, auch wenn das Ziel noch fern scheint.
    Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke für den tollen Adventskalender!! :-D
    Liebe Grüße
    Maya und Stefan

  • Wir sind sehr gerne mit unseren Kindern im Schwarzwald, da er nur einen Katzensprung von uns entfernt liegt und viele tolle Wanderungen, gerade auch für Kinder bereit hält.
    PS. Die Uhrzeit bei der Kommentarfunktion ist 1h später ;) Es ist also noch vor Mitternacht :)

    • Liebe Christine,

      puh, das war aber knapp! Weil wir selbst immer zu spät kommen, hab ich dich mal mit in den Lostopf hüpfen lassen, und prompt hast du ein Buch gewonnen!
      Wir schicken dir gleich noch eine E-Mail.

      Liebe Grüße
      Jenny und Alex

  • Wir sind sehr gerne mit unseren Kindern im Schwarzwald, da er nur einen Katzensprung von uns entfernt liegt und viele tolle Wanderungen, gerade auch für Kinder bereit hält.

  • Wir sind gerne im Harz unterwegs, es gibt sehr viel zu entdecken dort von Sandhöhlen über Burgruinen bis zu Wildkatzen

    Liebe Grüße, Heike

  • Huhu,
    wir verbringen am liebsten Zeit im nahegelegenen Altmühltal oder der fränkischen Seenlandschaft! Es darf aber auch mal gerne ein Trip ins Allgäu sein
    Schöne Grüße

  • Hallöchen, wir sind am liebsten mit den Räubern in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Da gibt’s es immer wieder tolle und aufregende Sachen und Abenteuer zu entdecken.
    Viele liebe Grüße Mella

  • Wir sind viel auf der Schwäbischen Alb unterwegs, einfach weil’s vor der Haustür liegt und weil es trotzdem immer wieder neue Ecken zu entdecken gibt, vom Kletterfelsen bis Burgruine. Corona sei Dank haben wir diesen Sommer aber auch den Schwarzwald für uns entdeckt.

  • Da wir aus dem südlichen Bayern kommen sind der Chiemgau, der Bayerische Wald und das angrenzende Österreich (u.a Salzkammergut und Tirol) die Orte für schöne Tagesausflüge.

    Ansonsten sind wir mit dem Wohnwagen gerne unterwegs, sind im Sommer heuer im Uhrzeigersinn durch Deutschland.

    • Am liebsten sind wir in unserem Bundesland Niedersachsen unterwegs. Wandern im Harz oder am ostfriesischen Strand spazieren oder die alte Heimat besuchen.

  • Wir sind gerne in Thüringen unterwegs , rund um Ilmenau, aber auch das Berchtesgadener Land, oder die Ostsee rund um die Hohwachter Bucht sind schöne Ziele. Dieses Jahr haben wir noch Speyer neu entdeckt, eine sehr schöne Stadt.

    • Liebe Britta,

      ich bin gespannt, was ihr mit dem neuen Eskapaden-Ratgeber für Orte entdecken werdet – ihr habt gewonnen! Du bekommst gleich noch eine E-Mail von uns :-)

      Liebe Grüße und frohe Weihnachten
      Jenny und die Weltwunderer

Hier kommt deine Meinung rein.