Weltwunderer Familie

Neu hier?

Willkommen bei den Weltwunderern!

Wer wir sind, könnt ihr hier ausführlich lesen. In aller Kürze: Wir sind eine reiselustige Familie mit drei Kindern und haben ein Lieblings-Reiseziel: Neuseeland. Wie man Neuseeland mit Kindern bereist, darüber bloggen wir seit unserer Familien-Auszeit in Neuseeland 2011. Unser Blog ist also schon fast 10 Jahre alt! (Und unsere Älteste ist ein Teenie…)

Inzwischen sind wir viel mehr als ein Familienreiseblog: Weltwunderer ist die wichtigste Info-Quelle über Reisen nach Neuseeland mit Kind im deutschsprachigen Raum. Ihr wollt mit Kindern nach Neuseeland reisen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Neuseeland mit Kind: hier geht’s los!

Ihr denkt über eine Neuseeland-Reise mit Kind nach? Dann fangt ihr am besten hier an mit eurer Recherche:

Neuseeland mit Kind Golden Bay

Blick auf die Golden Bay im Norden der Südinsel – noch ist sie ein Geheimtipp!

Reisevorbereitung Neuseeland mit Kind

Jetzt habt ihr euch entschieden – ihr wollt nach Neuseeland reisen!

Das ist euch viel zu viel zum Lesen? Kauft euch einfach unser Ebook „Reisevorbereitung Neuseeland für Familien“, da steht alles übersichtlich zusammengefasst drin!

Apropos Buch: Inzwischen gibt es sage und schreibe vier Bücher über Neuseeland und drei Reise-Ratgeber für Familien aus meiner Feder. Hier findet ihr alle Bücher übersichtlich aufgelistet, kaufen könnt ihr sie im Buchhandel oder bei Amazon*.

Neuseeland mit Kind Westcoast

Unterwegs in Neuseeland mit Kind: das müsst ihr wissen

Der schönste Teil der Reisevorbereitungen beginnt: die Planung. Und der schlimmste Teil naht: das Packen!

Neuseeland mit Kind Highway Mokau

Und los geht die Neuseeland-Reise!

Speziell für euch: unsere Neuseeland mit Kind Reiseberatung

Puh, so viele Infos! Wie soll man die alle nach Feierabend lesen?

Ihr wollt euch mit euren Fragen und Sorgen lieber gezielt beraten lassen – aber gern! Ich stehe euch für eine Stunde am Telefon oder per Skype zur Verfügung, in der ihr mich mit Fragen löchern könnt. Wenn es euch lieber ist, beantworte ich eure Fragen auch schriftlich per E-Mail (bitte nicht mehr als zehn Fragen pro Sitzung!).

Jenny Menzel Weltwunderer Neuseeland

Ich unterstütze euch gern bei eurer Neuseeland-Reise mit Kind!

Hier könnt ihr einen Termin für eine Neuseeland-Beratung mit mir vereinbaren:

Und was kostet das?

Ich halte nichts von festen Stundensätzen.

Jede Familie ist anders – jede hat andere Fragen, jede hat andere Sorgen und jede hat ein anderes Familien-Einkommen. Entscheidet bitte selbst, was euch meine Beratung wert ist! 

Den Betrag könnt ihr nach unserem Gespräch über PayPal oder ganz klassisch überweisen, die Daten schicke ich euch per Mail.

Neuseeland für Hobbit-Fans

  • Ja, wir sind „Herr der Ringe“-Fans der ersten Stunde. Deshalb findet ihr auf dem Weltwunderer-Blog auch diverse Beiträge zu Mittelerde-Locations in Neuseeland – und News zu Filmdrehs!
Weta Cave Wellington

Nach dem Besuch der Weta Cave in Wellington: total erschlagen!

Reisen mit Kind: alles außer Neuseeland

Auch wir können nicht jedes Jahr nach Neuseeland reisen – der Rest der Welt ist ja ebenso spannend! Hin und wieder erzählen wir euch daher auch von anderen Reisen, die uns nach Japan oder Südostasien, nach Schweden und Norwegen, Spanien oder Slowenien führen.

Auch in unserer Heimat Dresden sind wir gern und oft unterwegs. Hier kennen wir uns so gut aus, dass wir sogar einen Reiseführer für Familien geschrieben haben: 111 Orte für Kinder in Dresden*!

111 Orte für Kinder in Dresden

*Affiliate-Link: Klickt ihr darauf und kauft dann etwas über Amazon, erhalten wir eine Provision.

Manchmal erzählen wir auch gar nicht vom Reisen, sondern von persönlichen Erlebnissen, die uns bewegen. Was uns seit einiger Zeit bewegt: Wie wir nachhaltiger leben können. Und müssen. Deshalb findet ihr auf dem Weltwunderer-Blog auch immer mehr Beiträge zum klimaschonenden Reisen, zum Leben ohne Auto und zu „grünen“ Unterkünften.

Leben ohne Auto Sonnenuntergang Windräder

Wie wir versuchten, ohne Auto zu leben…

So könnt ihr uns folgen

Jede Woche kommen neue, interessante und spannende Beiträge über das Reisen in Neuseeland mit Kind hinzu. Also ist es klug, wenn ihr uns folgt, damit ihr nichts verpasst! Dabei habt ihr gleich mehrere Optionen:

  • News-Feed: Wenn ihr einfach nur alle neuen Beiträge sehen wollt, abonniert ihr uns am besten über einen Feed-Reader. Die Weltwunderer findet ihr auf Bloglovin und Flipboard.
  • Facebook: Auf unserer Facebook-Seite teilen wir jeden neuen Beitrag, aber auch spannende News aus Neuseeland, tolle Neuseeland-Fotos und Artikel von anderen Blogs – ein breites Bild also. Wenn ihr Fans werden wollt, bitte hier. Speziell für den Austausch mit anderen Familien gibt es unsere Facebook-Gruppe Neuseeland mit Baby und Kind – kommt doch dazu!
  • Auch auf Instagram gibt es uns, wobei wir hier nicht ganz so aktiv sind.
  • Mögt ihr es lieber bildreich, findet ihr unsere Blogbeiträge auch auf Pinterest.
  • Newsletter: Einmal im Monat schicken wir euch eigens zusammengestellte Neuseeland-Reisenews. Was ist los in Neuseeland, was müssen Reisende bei der Planung beachten, gibt es neue „Must dos“? Anmelden könnt ihr euch -> hier.

So, jetzt habt ihr einen guten Überblick über das, was euch auf dem Weltwunderer-Blog erwartet. Wir hoffen, euch gefällt es bei uns und ihr findet viele Antworten und reichlich Inspiration für eure Reise nach Neuseeland mit Kind. Bei Fragen: einfach fragen!

Book these flights. Take the trip

Hier kommt deine Meinung rein.