Unterwegs in Neuseeland mit Kindern Glenorchy Lagoon

Die Flüge sind gebucht, der Campervan ist reserviert und wie man damit in Neuseeland fährt, habt ihr euch auch angelesen. Nun geht es an den schönsten Teil der Neuseeland Reisevorbereitung: Wohin wollt ihr fahren, was wollt ihr unterwegs in Neuseeland anschauen und unternehmen?

Zuerst solltet ihr dafür nochmal in der Rubrik „Gut zu wissen“ schmulen: Dort informieren wir euch unter anderem über die beste Reisezeit für Neuseeland, das Wetter und die Tücken der Routenplanung. Außerdem könnt ihr schon mal überlegen, ob ihr mehr Zeit auf der Nordinsel verbringen wollt oder auf der Südinsel (die Entscheidung ist äußerst schwierig!).

Unterwegs in Neuseeland: wohin und was?

Aber jetzt gehts los: In dieser Kategorie stellen wir euch Ausflugstipps, tolle Unternehmungen und Wanderungen in Neuseeland vor, die wir (fast alle) selbst getestet und für gut befunden haben.

Achtung: Die absoluten „Must sees“ und „10 schönsten Orte in Neuseeland“ findet ihr sowieso überall im Internet und in jedem Reiseführer. Wir zeigen euch auf diesem Blog lieber Orte, die weniger im Rampenlicht stehen. Von Geheimtipps wollen wir zwar nicht reden (denn die behalten wir lieber für uns), aber hier findet ihr garantiert andere und weniger überlaufene Empfehlungen als auf Lieschen Müllers Influencer-Reiseblog. Auf die stimmungsvollen Fotos im wehenden roten Kleid müsst ihr allerdings damit auch verzichten, sorry.

Und weil Familien mit Kindern in Neuseeland doch andere Bedürfnisse haben als 20-jährige Backpacker, haben wir zusätzlich zu unseren „normalen“ Reisetipps auch eine Extra-Kategorie für Neuseeland mit Kindern.

Generell gilt: In Neuseeland könnt ihr fast alles mit Kindern unternehmen, was ihr auch ohne sie machen würdet (bis auf ein paar Ausnahmen). Andersherum gibt es ein paar Highlights für Familien und Kids, die kinderlose Reisende vielleicht nicht ganz so spannend finden – wie die fantastischen Spielplätze in Neuseeland.

Und da wir sicherlich nicht die einzigen sind, die auf die „Herr der Ringe„-Verfilmung abfahren, haben wir auch eine ganze Reihe von Tipps für euch, wo ihr die schönsten Drehorte anschauen könnt. „Hobbit“ natürlich inklusive!

Merken

Unsere Neuseeland-Tipps

Neuseeland mit Kindern