Reisen mit Kindern Straße in Japan mit Familie

Reisen mit Kindern: gern auch außerhalb von Neuseeland!

So gern wir auch jedes Jahr nach Neuseeland reisen würden – die Welt hat noch so viele andere schöne Gegenden zu bieten, dass wir gar nicht anders können, als sie uns anzuschauen. Hier findet ihr daher unsere “anderen” Berichte von unseren Reisen mit Kindern.

Reisen mit Kindern: Japan

Besonders hat es uns Japan angetan, das wir 2015 und 2017 im Campervan bereist haben. Das Land hat uns sehr beeindruckt, was ihr an der großen Zahl der Beiträge seht. Wir haben in insgesamt sechs Wochen Japan im Campervan eine Menge Eindrücke gesammelt, von Tokio mit Kindern bis zu unentdeckten Ecken wie Shikoku.

Außerdem haben wir bemerkt, dass es zum Thema Japan mit Kindern kaum praktische Informationen im Netz gibt – die findet ihr hier!

Südostasien: Vietnam und Kambodscha mit Kindern

Gleich nach unserer ersten Auszeit in Neuseeland haben wir mit unseren Kindern Vietnam und Kambodscha als Backpacker erkundet. So richtig klassisch mit einem großen Rucksack, herumreisen mit Bus und Zug und Unterkünften, die wir uns spontan gesucht haben. Das war toll!

Und weil wir auch dabei bemerkt haben, dass es für Vietnam mit Kindern kaum Informationen gibt, haben wir alles Wissenswerte über Vietnam mit Kindern in mehreren Ratgeber-Beiträgen für euch aufgeschrieben – vom Zugfahren in Vietnam über den (lebensgefährlichen, aber spannenden) Straßenverkehr in Vietnam bis zu Reise-Impfungen und dem richtigen Visum für Vietnam.

Skandinavien: Norwegen, Schweden und Dänemark mit Kind

Seit unserem vierwöchigen Roadtrip mit Zelt durch Norwegen im Jahr 2013 sind wir Skandinavien-Fans. Auf dem Weltwunderer Blog findet ihr unter anderem Reiseberichte zu Dänemark, Norwegen, Smaland in Schweden und Stockholm. Wer einmal dort war, kehrt fast zwangsläufig zurück!

Andere Europa Reiseziele und Städtetrips mit Kind

Zwischendurch schauen wir immer mal wieder gern in Spanien vorbei – am liebsten auf Mallorca oder Menorca, gern auch in Andalusien. Unser Überraschungs-Hit ist Slowenien, wo wir jetzt schon zweimal waren. Und gegen einen netten Städtetrip, einen Campingurlaub an der deutschen Ostsee oder einen Skiurlaub haben wir auch nichts!

Zuguterletzt findet ihr in dieser Rubrik immer mehr Berichte aus unserer Heimat Dresden. Auch wenn sie in den letzten Jahren von besorgten Idioten und Nazi-Pack in den Dreck gezogen wird: Das ist nicht die Mehrheit der Dresdner! Bitte überzeugt euch selbst und kommt uns besuchen :-)

Merken

Japan mit Kindern

Backpacking Vietnam/Kambodscha

Roadtrip Skandinavien

Städtetrips und mehr

Copyright © Weltwunderer 2016. Created by Meks.