Jenny Menzel Weltwunderer Neuseeland

Neuseeland Reiseberatung für Familien: ich helfe euch!

Die fast 800 Beiträge auf diesem Blog auch nur ansatzweise zu überblicken, fällt selbst uns zunehmend schwer. Wir wissen halt einfach inzwischen sooo viel über Neuseeland mit Kind! Deshalb bieten wir euch jetzt einen neuen Service: unsere Neuseeland Reiseberatung für Familien.

Wer braucht denn eine Neuseeland Reiseberatung?

Ausgehend von den vielen Fragen, die uns über den Blog und über unsere Facebook-Seite erreichen, gibt es jede Menge Eltern, die vor ihrer Neuseeland-Reise mit Kindern Fragen haben. Uns ging es 2011 ja genauso – deshalb haben wir diesen Blog gestartet.

  • Euch ist all das Lesen zu anstrengend?
  • Ihr habt gar nicht mehr so viel Zeit vor eurer Reise?
  • Ihr habt ein paar ganz spezielle Fragen?
  • Oder ihr findet es beruhigend, mit jemandem persönlich zu sprechen?

Genau für euch biete ich – Jenny alias Weltwunderfrau – jetzt eine persönliche Neuseeland Reiseberatung an. Ich bin eure Mentorin, euer Coach, eure Sorgentante.

Jenny Menzel Neuseeland Reiseberatung

Mit Kindern durch Neuseeland reisen – damit habe ich reichlich Erfahrung!

Ihr habt zwei Möglichkeiten, euch von mir beraten zu lassen:

  1. Mündliche Neuseeland Reiseberatung: In einem einstündigen Telefongespräch oder Skype Call quatsche ich euch mit allem zu, was ihr über Reisen in Neuseeland mit Kind wissen wollt. Nach Wahl tagsüber oder abends, allerdings nicht am Wochenende (ich habe auch eine Familie ;-) )
  2. Schriftliche Reiseberatung: Ihr schickt mir eure Fragen (bitte maximal zehn) per E-Mail und ich beantworte sie schriftlich. Wenn nötig, füge ich Links und eigene Google Maps ein. Vorteil: Wir müssen keinen Termin finden, das kommt vor allem Baby-Eltern und Familien im Ausland (Zeitverschiebung!) entgegen. Und: Ihr könnt meine Tipps flexibel immer wieder nachlesen und abspeichern/ausdrucken.

Dabei kann ich euch helfen (und dabei nicht)

Auch ich weiß natürlich nicht alles über Neuseeland (oder habe wenigstens nicht alles im Kopf)!

Deshalb bereite ich mich auf unser Mentorengespräch vor und stelle euch vorher einige klärende Fragen – einfach, um euch dann gezielt beraten und helfen zu können.

Jenny Menzel Weltwunderer Neuseeland

In Neuseeland kenne ich mich aus – und ihr euch auch bald!

Worüber wir zum Beispiel sprechen könnten:

  • Wie geht das mit dem Flug nach Neuseeland, was müsst ihr mit Kindern beachten?
  • Ihr steht ganz am Anfang eurer Reiseplanungen, welche Punkte stehen jetzt für euch an?
  • Wie funktioniert das Reisen im Wohnmobil mit Kindern in Neuseeland?
  • Wie kann man mit einem Baby nach Neuseeland reisen?
  • Wie kann man mit Schulkindern nach Neuseeland reisen?
  • Was ist besser: Wohnmobil oder Mietauto und feste Unterkünfte?
  • Ihr habt x Wochen Zeit in Neuseeland, welche Route ist da zu empfehlen?
  • Eure Kinder sind 2, 7 und 14 Jahre alt – was finden sie in Neuseeland am spannendsten?
  • Ihr müsst euch zwischen Nordinsel und Südinsel entscheiden, welche Insel ist für eure Bedürfnisse die bessere?
  • Ihr wollt nicht dieselben Dinge wie alle anderen Touristen anschauen, was gibt es für euch in Neuseeland zu erleben?
  • Das Packen wächst euch über den Kopf, was braucht ihr wirklich?

Die Themen sind also vielfältig! Was ich allerdings NICHT anbieten kann, sind:

  1. Flugbuchung oder Suche nach günstigen Flugtickets -> dafür verweise ich euch an die Airlines oder an mein Lieblings-Reisebüro für Fernreisen, Reiss aus Family
  2. Camper Mieten oder Beratung zu den verschiedenen Vermietern -> das übernimmt für uns die CamperOase*
  3. Kaufvermittlung für Wohnmobile in Neuseeland -> dafür haben wir unseren Partner KiwiQuest*
  4. Buchung von Unterkünften – dazu fehlt mir die Reisebüro-Lizenz. Ich kann euch aber einen Airbnb-Gutschein* verschaffen ;-)

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links: Kauft ihr etwas, nachdem ihr darauf geklickt habt, bekommen wir eine Provision.

Gleich mal einen Termin vereinbaren!

Hier könnt ihr mich ganz einfach erreichen und einen Termin für eine Neuseeland-Reiseberatung vereinbaren:

Was kostet die Neuseeland-Reiseberatung für Familien?

19,99 Euro, 99 Euro oder 399 Euro – was meint ihr denn, was eine ausführliche und auf euch zugeschnittene Profi-Reiseberatung wert ist?

Ich halte nichts von festen Stundensätzen. Jede Familie ist anders – mit anderen Fragen, anderen Sorgen und einem anderen Einkommen. Entscheidet bitte selbst, was euch mein Angebot wert ist! 

Den Betrag, den ihr angemessen findet, könnt ihr nach meiner Beratung über PayPal oder ganz klassisch überweisen. Die Daten schicke ich euch nach der Terminvereinbarung per Mail.

Reiseberatung Neuseeland

Ich bin für euch da – damit eure Neuseeland-Reise mit Kind ein Hit wird!

1 Kommentar

  • Das ist ja ein klasse Service! Da komme ich gern darauf zurück, wenn es soweit ist, dass die Reisepläne konkret werden. Auch wenn es eigentlich Spaß macht: Es macht immer so viel Arbeit, das alles selbst zusammenzusuchen und sinnvoll zu planen. Und manchmal fehlt mir dafür einfach die Zeit.

Hier kommt deine Meinung rein.