Weltwunderer Als Dach der Sternenhimmel

„Als Dach der Sternenhimmel. Camping in Neuseeland“

Weltwunderer Als Dach der Sternenhimmel

 

Erhältlich über: Amazon*, im 360° medien shop und im Buchhandel

Dieses Buch ist kein klassischer Reiseführer und auch kein Reisebericht – auch wenn natürlich meine Erfahrungen aus zwei Neuseeland-Reisen mit zwei kleinen Kindern eingeflossen sind. Dieses Buch ist vielmehr ein Ratgeber rund um das Wohnmobil-Reisen in Neuseeland. Es ist als Rundum-Vorbereitung konzipiert und bietet Fakten, Tipps und Wissenswertes von den Straßenverkehrsregeln über Routenplanung bis zum Prozedere beim Mieten und/oder Kaufen eines Campervans.

Natürlich habe ich den reisenden Familien und ihren Fragen und Problemchen ein eigenes Kapitel gewidmet; ebenso wie dem Themenbereich Camping und Freedom Camping.

Viele praktische Pack- und Checklisten zum Kopieren, einer Liste aller Wohnmobil-Vermieter und einer Auflistung der schönsten Campingplätze sollen das Buch zum unverzichtbaren Begleiter bei eurer Reisevorbereitung machen.

Das Buch: Jenny Menzel: “Als Dach der Sternenhimmel: Camping in Neuseeland”, 192 Seiten, 68 farbige Abbildungen, Format 21 cm x 14,8 cm (DIN-A5), ISBN: 978-3-9815717-9-0

Der Verlag: 360° medien mettmann ist ein kleiner, aber feiner Reiseverlag, der sich auf die Destinationen Neuseeland, Australien und Kanada spezialisiert. Das viermal jährlich erscheinende Magazin 360° Neuseeland kann ich (als Lektorin und Redakteurin) sehr empfehlen!

Der Preis: 16,95 € als broschiertes Buch, eine E-Book-Ausgabe erscheint demnächst
Rezensionen, über die wir uns sehr gefreut haben:

„Unglaublich, welche Fülle an Informationen Jenny Menzel in 180 Seiten gepackt hat. So einen informativen Reiseführer habe ich noch nicht in der Hand gehalten.“ (Gunter von den 5reicherts)

„In ihrem Buch gibt Jenny Menzel genau die Informationen und Erfahrungen weiter, die reiselustige und fernwehleidende Eltern in solcher Form bisher vergebens gesucht haben.“ (Amazon-Rezension)

„Die perfekte Ergänzung zu einem guten Reiseführer, die die Vorbereitung der Neuseelandreise mit Kindern erheblich erleichtern wird!“ (REISS AUS!family)

„Dieses Buch ist die perfekte Ergänzung zu einschlägigen Reiseführern über Neuseeland, denn wer nach Informationen und Tipps zu dieser Art der Reise suchte, wurde bisher in Buchform und so konzentriert leider nicht fündig.“ (Amazon-Rezension)

„Hier geht es nicht um Anekdoten oder Erlebnisberichte von dem eigenen Neuseeland-Trip. Hier geht es um eine sachliche und praktische Reise-An-Leitung für alle, die mit Kindern ans andere Ende der Welt fliegen und dort genauso entspannt reisen wollen wie an der heimischen Ostseeküste.“ (NZdeutschland – New Zealand in Germany)

„Fast wie der “Hochzeitsplaner” fürs Campen… Sehr gelungen. Es hat richtig Spaß gemacht, “Als Dach der Sternenhimmel” zu lesen. Die Vorfreude auf unsere Reise wurde dadurch nur noch mehr angefeuert.“ (Amazon-Rezension)

Hier kommt deine Meinung rein.

Copyright © Weltwunderer 2016. Created by Meks.