Persönliches

Die 25 schönsten Reisezitate für Familien

! Aktualisiert am 27. Februar 2021

Reisezitate sind überall beliebt – die klugen Sprüche passen super auf Kaffeetassen, ins Fotoalbum oder in die Facebook-Timeline. Wir finden die üblichen Verdächtigen ziemlich langweilig und haben deshalb für euch 25 Reisezitate für Familien herausgesucht, die noch nicht jeder auf seinem T-Shirt stehen hat. Fix und fertig zum Merken und Teilen auf Facebook, Instagram und Pinterest. Oder für eure Wand?

Reisezitate Familie

Das kürzeste Reisezitat aller Zeiten: entdeckt in Artà auf Mallorca

Zitate über das Reisen mit Kindern liest man ja sowieso immer gern. Sie wecken das Fernweh, regen zum Nachdenken an – und erinnern uns daran, wie toll es ist, dass wir Kinder haben, mit denen wir die Welt entdecken können.

Die immer gleichen Reisezitate haben wir inzwischen schon so oft gelesen, dass wir nur noch gähnen können: Reisen ist wie ein Buch, jaja, Oh, the places you’ll go, soso… Dabei entdeckt man so viele wundervolle Gedanken über das Reisen (und speziell das Reisen mit Kindern!) nicht nur auf Instagram, sondern einfach beim Lesen von Büchern. (Ich habe schon seit meiner Schulzeit ein Heftchen, in das ich meine Lieblingszeilen aus Büchern abschreibe; eine riesige Zitatesammlung ist dabei entstanden, in der ich immer wieder gern lese.)

Weil ich selbst immer neugierig bin, wer denn hinter diesen klugen Sprüchen steckt, habe ich die Quellen, wenn ich sie finden konnte, für euch verlinkt. Einige Links, gekennzeichnet mit *, führen zu Amazon und sind Affiliate-Links: Wenn ihr draufklickt und dann etwas kauft, erhalten wir Weltwunderer eine Provision dafür.

Ihr könnt die coolen Reise-Zitate für Familien aus diesem Beitrag sehr gern für euch selbst nutzen: als Überschriften fürs Reisetagebuch, zur Verschönerung eures Reise-Fotobuchs oder statt der üblichen Urlaubsfotos für ein tolles gerahmtes Bild an eurer Wohnzimmerwand.

Schöne Reisezitate für Familien sind im Übrigen auch eine super Geschenkidee, wenn man sie auf ein Objekt seiner Wahl aufmalt oder drucken lässt: von Wand-Tattoos über Bilder und Foto-Leinwände, Türmatten und Kissenbezüge bis hin zur hippen Kaffeetasse fürs Camping oder dem Body für das frisch geborene Reise-Baby. Auf Spreadshirt kann man sich zum Beispiel T-Shirts, Taschen und neuerdings auch Mundschutz-Masken selbst gestalten und bedrucken lassen.

Wir haben die besten Reise-Zitate für Familien für euch zum Weiterpinnen auf Pinterest, zum Kopieren in eure Instagram-Accounts oder zum Ausdrucken gestaltet – bitte verwendet unsere Vorlagen aber nur privat und respektiert unser Urheberrecht. Und wir freuen uns natürlich, wenn ihr als Dankeschön unseren Blog verlinkt :-)

Kennt ihr noch mehr tolle Reisezitate für Familien? Wir erweitern unsere Liste gern!

25 schöne Reisezitate für Familien

Reisezitate Familien

Liebst du dein Kind,
dann schicke es auf Reisen.
Indisches Sprichwort

Zitate Reisen

Wohin auch immer du gehst, geh aus ganzem Herzen.
K
onfuzius

Zitate Familien Reisen

Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland.
Douglas Coupland

Reisen Zitate

Don’t count the days.
Make the days count.
Muhammad Ali

Zitate Reisen Familie

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
Erich Kästner*

Zitate Reisen Kinder

Eure Kinder werden sich später nicht an das tolle Spielzeug erinnern, das ihr ihnen gekauft habt.
Sie werden sich an die Zeit erinnern, die ihr gemeinsam hattet.
Kevin Heath

Zitate Familien Reise

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe

Reise Zitate Shanti

And at the end of the day,
your feet should be dirty,
your hair messy
and your eyes sparkling.
Shanti

Reisezitate Familie

Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem man die Welt mit anderen Augen betrachtet.
Marcel Proust

Reise-Zitate Familien

Kinder erinnern sich später nicht an ihren besten Tag vor dem Fernseher.

Zitate Reisen mit Kindern

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer tun wolltest.
Tu sie jetzt.
Paulo Coelho

Reisezitate Reisen mit Kindern

Jeden Tag zahlen wir etwas ein auf das Erinnerungs-Konto unserer Kinder.
Charles R Swindoll

Zitat Reise mit Kind

Das größte Vermächtnis, das wir unseren Kindern hinterlassen, sind glückliche Erinnerungen.
Og Mandino

Reisezitate

Das schönste Ding auf der Welt ist, natürlich, die Welt selbst.
Wallace Stevens

Zitate Reisen Familie

Fülle dein Leben mit Erfahrungen, nicht mit Dingen.
Sammle Geschichten zum Erzählen, nicht Kram zum Zeigen.
unbekannt

Zitate Reisen mit Kindern Dr. Seuss

Because when you stop and look around, this life is pretty amazing.
Dr. Seuss

Reisezitate Familie

Reisen, für die Jüngeren, ist ein Teil der Bildung;
für die Älteren, ein Teil der Erfahrung.
Francis Bacon

Zitate zum Reisen mit Kindern Schule

Reisen ist wie eine nicht endende Schule.
Man hört nie auf zu lernen.
Harvey Lloyd

Zitate Reisen

Glück ist eine Art des Reisens – nicht ein Reiseziel.
Roy M. Goodman

Reise-Zitate Welt

Die Welt da draußen ist groß.
Es wäre eine Schande, sie nicht zu erleben.
J. D. Andrews

Reisezitate

Es gibt keine fremden Länder.
Es ist der Reisende selbst, der fremd ist.
Robert Louis Stevenson

Travelquotes Family Dr Seuss

You’re on your own
and you know what you know,
and you are the one
who’ll decide where to go.
Dr. Seuss*

Zitate Reisen

Reisen ist keine Belohnung für die Arbeit, es ist Bildung für das Leben.
Anthony Bourdain

Reisezitate für Familien

Ich habe keinen Lieblingsort, ich habe Lieblingsmenschen.
Und wo ich mit denen zusammen bin, da ist dann mein Lieblingsort.
Niyaz Ahmad

Travelquotes What if you fly

There is freedom waiting for you,
On the breezes of the sky,
And you ask “What if I fall?”
Oh but my darling,
What if you fly?
Erin Hanson

Jenny

1 Kommentar

  • Danke für diese inspirierende Sammlung liebe Jenny! Ich habe auch immer gerne ein paar Zitate überall im Haus hängen, die uns daran erinnern, was wirklich wichtig ist. Auf Reisen fällt es uns immer viel leichter im Moment zu sein und jeden Augenblick zu genießen. Zu Hause helfen da die kleinen Erinnerungen ;-) LG, Eva

Hier kommt deine Meinung rein.