Wohnmobil in Neuseeland

[Werbung] Geheimtipp: günstige Campervans für kleine Familien bei Chilli Rentals

! Aktualisiert am 30. März 2022

Ein Leipziger, der in Neuseeland eine Campervan-Vermietung für Familien und Backpacker führt? Das wollten wir genauer wissen und haben André gründlich ausgefragt. Herausgekommen sind ein spannendes Firmenporträt und ein toller Rabatt für unsere Leser!

Chilli Rentals Trustee Traveller

Der Trustee Traveller von Chilli Rentals ist „self contained“ © Chilli Rentals

Wer Neuseeland auf eigene Faust erkunden möchte, ohne an zeitliche Vorgaben gebunden zu sein und auch mal fernab der typischen Touristenrouten auf Entdeckungsreise gehen zu können, der kommt mit einem eigenen Auto oder Campervan am besten voran. Für ein Mietfahrzeug lohnt sich der Blick auf ein kleines Unternehmen.

Chilli Rentals AucklandSeit 2014 arbeitet André Kollai bei Chilli Rentals Ltd. Die Firma hat ihren Sitz in Auckland und ist auf die Vermietung von Autos und Campervans für Neuseeland-Reisende spezialisiert. Mittlerweile ist André Teilhaber von Chilli Rentals und leitet den Kundenservice – gerade für deutschsprachige Reisende ein großer Vorteil. Das Angebot umfasst günstige Autos mit Zeltaufbauten und stilvoll eingerichtete Campervans für mehr Komfort.

Weltwunderer: Lieber André, wofür steht Chilli Rentals – und was ist das überhaupt für ein Name?

André: Chilli Rentals ist als kleines Unternehmen eine Alternative zu den großen Campervermietungen. Wir bieten sehr gute Qualität und einen direkten Draht. Die scharfe Chilischote im Namen steht für die „Hot Deals“, unsere heißen Preise. Sie gelten immer – in der Nebensaison wie in der Hauptreisezeit. Also keine unfairen Aufschläge!

Chilli Rentals Auckland

Der kleine „Vroom“ im Einsatz © Chilli Rentals

WW: Was hat Chilli Rentals speziell für Familien zu bieten?

André: Die Fahrzeuge von Chilli Rentals bieten je nach Kategorie bequem Platz für kleine Familien bis zu 4 Personen. Um den Reisestart so stressfrei wie möglich zu gestalten, stellen wir jede Menge Zubehör kostenlos: Geschirr, Bettwäsche, Campingausrüstung, ein Navigationssystem und vieles mehr.

Kindersitze leihen wir auf Wunsch kostenlos aus. Es ist also für alles gesorgt. Und im Notfall sind unsere Kunden bei Chilli bestens abgesichert – mit Vollversicherung und 24-Stunden-Hotline.

WW: Was unterscheidet euch von den großen, meist internationalen Vermietern?

André: Wir bieten persönlichen Service mit einem Ansprechpartner direkt vor Ort. Wir helfen bei allen Fragen und geben immer unser Bestes, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Ein besonderer Bonus ist unser kostenloser Shuttleservice in Flughafennähe und Manukau. Chilli-Rentals-Kunden werden direkt von ihrer Unterkunft abgeholt und dort am Ende ihrer Reise wieder abgesetzt – oder direkt zum Flughafen gebracht.

Chilli Rentals Auckland

© Chilli Rentals

WW: Sind die von Chilli vermittelten Fahrzeuge denn auch fürs Freedom Camping geeignet?

André: Ja, sind sie. Wir haben unsere Flotte gerade erweitert und bieten jetzt auch Modelle an, die das Zertifikat „self-contained“ haben. Damit darf auf jedem Freedom Camping-Parkplatz kostenlos übernachtet werden. Das bedeutet mehr Freiheit bei der Reiseplanung und spart eine Menge Geld!

Aber auch mit unseren Basismodellen mit Zelt kann man beim Campen sparen. Wichtig ist, dass sich unsere Kunden an örtliche Regeln halten und Stellplätze anfahren, die auch für Zelte ausgeschrieben sind.

Chilli Rentals Auckland

© Chilli Rentals

WW: Neben der Arbeit mit Chilli Rentals leitest du dein eigenes Unternehmen Create A Moment Ltd.

André: Ich bin 2005 selbst als Backpacker nach Neuseeland gekommen und habe mich sofort in das Land verliebt. Um mehr Qualität auf dem Work-and-Travel-Markt zu bieten, habe ich 2011 mein eigenes Projekt ins Leben gerufen. Heute heißt es Work-Travel-Fun Neuseeland und ist Teil der Create A Moment Ltd. mit Sitz in Auckland und Leipzig.

WW: Was gehört denn alles zu Create a Moment?

André: Wir bieten maßgeschneiderte Pakete für Backpacker und erleichtern ihnen den Start in ihr Neuseeland-Abenteuer. Wir unterstützen sie bei der Jobsuche, im Umgang mit Behörden, beim Ausfüllen von Papieren. Und wir besorgen ihnen einen fahrbaren Untersatz.

Für längere Reisen ab 2,5 Monaten lohnt es sich eher, ein Fahrzeug zu kaufen. Wir vermitteln das schon vor der Abreise nach Neuseeland – und bieten eine sichere Rückkauf-Option an. Kein Stress für unsere Kunden, dafür maximale Freiheit.

WW: Vielen Dank, dass du unsere Fragen beantwortet hast, André!

-> Hier könnt ihr eine Anfrage an Chilli Rentals stellen:

-> Wenn ihr über diesen Link einen Campervan kauft, bekommen wir von Create a Moment eine Provision. Ihr zahlt genau denselben Preis.

Chilli Rentals Auckland

© Chilli Rentals

Chilli ist ein kleines Unternehmen, aber lumpen lässt man sich hier nicht. Als Dankeschön für das Interview auf unserem Blog hat uns Chilli Rentals einen Rabatt auf alle Fahrzeuge in Höhe von 5 Prozent angeboten. Das heißt für euch: einfach beim Anfragen auf www.weltwunderer.de verweisen und euer Rabatt wird direkt von der Nettosumme abgezogen. Steve und André freuen sich, von euch zu hören!

Disclaimer: Dieser Beitrag wurde unterstützt von Chilli Rentals.

Jenny

6 Kommentare

  • Hallo zusammen,
    Aufgrund diesen Artikels habe ich mir einen Campervan bei Chili über Andre gekauft. Vorsicht. Andre tut zu Beginn so, als wenn er dazu gehört aber er ist nur Vermittler. Er verspricht alles und wenn man wirklich braucht, so wie ich, hilft er nicht.
    Schade. Für mich ein totaler Reinfall. Und chili ist leider genau so. Echt traurig.

    • Hallo Bob,

      wir haben André über deinen Unmut in Kenntnis gesetzt und hoffen, dass er die Sache hier aufklären kann. Es tut uns sehr leid, dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast!

      Viele Grüße,
      Jenny

    • Sehr geehrter Bob Tetzlaff,

      vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn uns Ihr Kommentar sehr traurig stimmt. Wir bemühen uns bei Chilli Rentals immer darum, unsere Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen und stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Leider geht aus Ihrem Kommentar weder hervor, wann Sie bei uns einen Campervan gekauft haben, noch welche Vorstellungen und mit welchen Problemen Sie zu kämpfen hatten. Es fällt daher schwer, eine Prognose zu geben, was eventuell schief gelaufen ist und was wir hätten besser machen können.
      Wie im obigen Artikel erklärt, bin ich Teilhaber von Chilli Rentals und einer meiner Hauptaufgaben besteht zusätzlich darin, den deutschen Kundenservice vom Pre-Sale und Verkauf zu betreuen. Damit habe ich mit all unseren Kunden, die sich zum Kauf eines Campervans entscheiden, direkten Kontakt. Mit einem Bob Tetzlaff habe ich seit Gründung von Chilli Rentals and Camper Sales bisher keinen Kontakt gehabt und konnte auch nach mehrmaliger Suche in meinem Email-Verlauf keinen Kunden mit diesem Namen finden. Dies erscheint mir doch ein wenig dubios und macht es mir unmöglich, auf Ihre Anschuldigungen einzugehen.
      Es ist unser Aushängeschild, immer Ansprechpartner Nummer eins zu sein, wenn ein Problem am Fahrzeug auftritt. Zudem ist guter Kundenservice für mich ein Qualitätssiegel.
      Die Mehrheit unserer Kunden ist mit unserem Service und unseren Fahrzeugen sehr zufrieden.
      Damit wir unsere Arbeit Best möglichst verrichten können, sind wir auf sofortiges Feedback unserer Kunden angewiesen, wenn sie Schäden oder Mängel am Fahrzeug vorfinden oder mit unserem Service unzufrieden sind. Wer nicht mit uns in Kontakt tritt, nimmt uns die Möglichkeit, Probleme aus dem Weg zu räumen. Sich dann im Nachhinein zu beschweren, ist meiner Meinung nach respektlos.
      Sei es vorab, während der Zeit in Neuseeland oder nach Abgabe des Fahrzeugs – wir stehen bei allen Fragen und Problemen rund um die Uhr zur Verfügung. Alle Leistungen sowie Abläufe werden von uns vom Zeitpunkt der Anfrage bis zur Abholung des Fahrzeuges genaustens erklärt.
      Wir sind gern bereit, uns Deine Beschwerde näher anzuhören und die genaue Ursache Deines Ärgers in Erfahrung zu bringen. Konstruktives Feedback unserer Kunden ist uns wichtig, damit wir weiterhin an uns arbeiten und den bestmöglichen Service bieten können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Andre Kollai

    • Hallo! Vielen Dank für die Antwort und an Weltwunderer für die Weiterleitung. Natürlich ist das nicht mein richtiger Name, denn ich bin sehr darauf bedacht im Internet so wenig wie nötig von mir Preis zu geben. Der Autokauf ist auch schon lange her. Manche Dinge brauchen halt seine Zeit.
      Als ich große Schwierigkeiten hatte, bat ich dich um Hilfe. Insbesondere in der Kommunikation mit Chili vor Ort. Da hieß es von dir du wärst dafür nicht zuständig. Nach dem Kauf wärst du kein Ansprechpartner mehr. Ich denke bei einem Teilhaber wäre es anders.
      Ferner musste ich die Reparatur auch selber zahlen, obwohl ich den Wagen erst kurz vorher erworben wurde. Dann wurde auch noch bei der Reparatur gefuscht und ich verlor nochmal viel Geld für eine zweite Reparatur.
      Bei allem hast du nicht unterstützt. Bzw es hiess nur, du wüsstest ja nicht was ich mit dem Auto machen würde. Obwohl die Probleme direkt auf einander folgten.
      Am Ende beim Rückkauf wurde mir auch noch weniger als 50% gegeben, wegen der campingausrüstung für 2 personen für 250 doller. Eigentlich kein Problem wenn man das vorher weiß und zu zweit reist. Mir wurde das nicht gesagt und ich war alleine. Hätte ich es gewusst, hätte ich die nicht genommen. Vor allem weil der Wert deutlich darunter lag.
      Ich hatte mich für andre und Chili entschieden, damit ich solche Probleme ( ich könnte noch mehr schreiben ) nicht habe und zur Not einen deutschen Kontakt habe, der hilft. Dafür war ich auch bereit einen höheren Preis zu zahlen.
      Aber leider war es für mich nicht zufrieden stellend.
      Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben daher soll nun gut sein.
      Ich würde es kein zweites Mal machen und es kann es auch nicht empfehlen.

  • Sieht so aus als würde es die nicht mehr geben. Die Website in Neuseeland ist nicht mehr zu erreichen. Telefonisch lande ich nur auf der Mailbox und Emails kommen zurück, weil das Postfach voll ist. Wisst Ihr dazu etwas?

    • Nanu? Ich kann auf die Website zugreifen und hatte auch kürzlich mit André Kontakt. Keine Sorge, Chilli Rentals gibt es nach wie vor!

Hier kommt deine Meinung rein.